Persönliches

UTA H. HERMANNSIch bin Zuhörerin, Impulsgeberin, Beraterin, Energiegeberin, Alltagsbegleiterin, Buch-Schmökerin und Rheinländerin mit moselfränkischen Genen.

In Düsseldorf geboren und aufgewachsen lebe und arbeite ich seit zwanzig Jahren in Neuss am Rhein. Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und ein Enkelkind.

Schon mit meiner Ausbildung habe ich die Weichen in den medizinischen Bereich gestellt. Im Laufe der Jahre kam die Begeisterung für alternative Heilmethoden und das Interesse für die Seele des Menschen hinzu.

Meine energetischen Hände ermöglichen mir den Einblick in eine Welt, die sich durch Spüren und Empfindsamkeit auszeichnet.

Im Umgang mit meinen Klienten bin ich einfühlsam, wertfrei, bestärkend und diskret. Mir ist es wichtig, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen.

Die Zeit bei mir ist nur für Dich!

Ich mag Menschen und deren Geschichte.
Das Meer mit seinen Wellen, die graubraunen Kühe im Allgäu, die Krüppelweiden am Niederrhein und immer einen Buchvorrat zum Lesen.

Was ich nicht mag? Ziegenkäse und Glatteis.
Was ich nicht kann? Klavierspielen und noch kein Spanisch.

Wer lieber Fakten mag, liest hier einfach weiter:

2020 Psychoonkologische Beraterin (in Ausbildung), Rosenheim

2019 Ausbildung zur Zertifizierten Seniorenassistenz nach dem Plöner Modell, Kempen

2015-2016 HPP-Prüfungsvorbereitung                                                  Schule der Medizin – Materia Medica, Kaarst 

2012-2015 Psychotherapieausbildung – Tiefenpsychologische Systemtherapie/Psychodrama inklusive Selbsterfahrung und Supervision Schule der Medizin – Materia Medica, Kaarst

2010/2011 Reiki 2. Grad, Issum 

2009  Reiki 1. Grad                                                                        Schule der Medizin – Materia Medica, Kaarst 

2003 Fortbildung zur sozial-psychologisch-onkologischen Rehabilitationsberaterin, Bad Gandersheim

Berufstätigkeit im Gesundheits-, Verwaltungs- und Sozialbereich eines Krankenhauses bis 2012, Neuss                                                               

Mehrjährige Praxistätigkeit in Praxen verschiedener Fachrichtungen Gynäkologie, Innere Medizin, Neurologie, Allgemeinmedizin, Orthopädie

1979 Ausbildunsabschluss zur Arzthelferin durch Prüfung vor der Ärztekammer in Düsseldorf